[closed unsolved] Re: Lenny: Enigmail (und List-Reply) fehlt / Mozilla-Repositories

Werner Zacherl schrieb:

> das allein reicht aber scheinbar nicht. Habe ich auch gemacht und es
> geht auch nicht.
> Gut daß ich aud dem Notebook noch etch habe.

Moin zusammen,

ich hab' die Sache jetzt funktional für mich gelöst, indem ich tüchitg
Arbeit investiert habe, zwei neue Festplatten als RAID1 eingekauft habe
und mein System mit Etch neu aufgesetzt habe. Nun kann ich wieder
scannen, die PlugIns in Icedove laufen wieder und noch ein paar andere
Kleinigkeiten. Überhaupt ist die Kiste jetzt wieder richtig 'sauber'.
Das hat ja auch was!

Trotzdem bin ich irgendwie ein bisschen ernüchtert. Die o.g.
Vorgehensweise hoffte ich eigentlich mit dem Fenster-System vor einigen
Jahren für immer verdrängt zu haben. Schade eigentlich....

Irgendwie kann ich auch nicht verstehen, dass eine Distri, die doch
einen ihrer Schwerpunkte auf Security setzt, einen solchen Gap so lange
nicht beseitigt - auch in testing.

Ein Kumpel hat mich mächtig beschwatzt und Richtung Ubuntu und ich habe
auch lange gegrübelt. Letztendlich bin ich 'hier' geblieben, weil ich zu
faul bin, mir irgendwelche anderen Mimiken reinzuziehen. Wenn nur die
Release-Zyklen ein bisschen kürzer wären und die Software dadurch ein
bisschen aktueller...

Naja.....

Boris