Re: nvidia Treiben in Etch will nicht

On Tue, Feb 26, 2008 at 02:20:22AM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo ,
> hier bin ich leider wieder mit dem nächsten Prob.nun habe ich doch noch ein
> Etch (neueste CD 4.0r3) installiert.
> Aber nach dem ich den Kernel auf  2.6.18-6-k7 getauscht habe und anschließend
> den Nvidia Treiber erfolgreich installiert habe (m-a a-i nvidia  usw) startet
> X nichtmehr.Verwendet wird eine Nvidia GeForce 8500GT. Habe zuvor unter
> Nvidia Download nachgesehen da gibt es einen Driver dafür.
> In der /var/log/Xorg.0.log   steht:
> (EE) failed to load module "nvidia" module does not exist 0
> [...]
*snip*

> Ist es möglich das mit "m-a -a-i nvidia" der falsche treiber installiert wird?
> Oder an was kann's liegen? Muss ich was ändern?
> Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, Danke schon im voraus und

Wenn du nur etch (und evtl. bpo) verwendest sollte alles okay sein.

module-assistant prepare
module-assistant a-i nvidia

Danach noch das Paket "nvidia-glx" installieren.
Und das hilft nicht?

Es gab mal eine Option "IgnoreEDID", die jetzt deprecated ist und
anders heißt. Such mal danach und trage dies ein. Vielleicht
funktioniert das.

Paul