Re: lenny hängt beim installieren

Hallo,

Am Montag, 25. Februar 2008 schrieb Robert Grimm:

> IM Installer, nicht mit knoppix. :-(

Ich habe den Vorschlag von Jan so verstanden, mit der Knoppix chroot werden
und die bereits installierte- und defekte Lenny reparieren.
Da in dem PC nur ein DVD Laufwerk ist kann ich nicht in der laufenden
Installation mit einer Knoppix eingreifen, erst wenn ich die Installation
beende ist dies eben möglich. So hatte ich es verstanden.

> Weshalb sollte unter Knoppix eine installation von ssl-cert laufen?

> Ich habe extra eine Installation von lenny durchgeführt um deine
> Probleme nachzuvollziehen.
>
> Ich habe dir Befehl für Befehl mitgeteilt wie ich lenny trotz des
> ssl-cert Bugs Installiert bekam.

Danke für Deine Mühe,

Meinst Du dies:

> Auf tty2 wechseln, ps ausführen, den prozess openssl suchen, killen,
> chroot /target, ssl-cert mit aptitude entfernen (leider ist da noch kein
> dselect drauf ;->), weitermachen.

Killen konnte ich ja, aber ohne aptitude (wollte nicht-unbekannt) gibt es eben
kein entfernen von ssl-cert. So wie ich es verstehe hast dies ohne Knoppix
gemacht, sondern als chroot von der 2.Konsole, der Fehler bei mir dürfte eben
gewesen sein das ich es zwar von tty2, aber nicht als chroot gemacht hatte.
Das ich dies als chroot von tty2 machen sollte hatte ich so nicht verstanden.

> Dein Fehler ist, darauf zu bestehen testing zu verwenden, obwohl du mit
> den zwangsläufig vorhandenen Problemen einer in Entwicklung befindlichen
> Distribution trotz Hilfe nicht umgehen kannst.

Der Fehler ist, das egal welches Debian ich nehme ein grober Fehler darin ist.
Leider ist nicht jeder so ein Profi wie Ihr es seid um dies umsteuern zu
können.  Da leider Eure Angaben auch öfters sehr knapp sind, kann ich meist
nur raten was gemeint ist. Wäre ich eben so gut wie Ihr, würde ich es
natürlich zwischen den Zeilen lesen können.
Sorry aber zumindest habe ich auch bei dieser Installationsgeschichte wieder
einiges dazugelernt, von dem ich bis vor kurzem nicht geträumt hätte.

 Gruß Sigi