Re: lenny hängt beim installieren

Hallo,
zuerst mal Danke für die Hilfe!
Es hat leider etwas gedauert bis ich wieder dazukam. Aber ich habe mir
inzwischen Sidux installiert um zu sehen ob es damit Probleme gibt. Aber wie
bisher immer kein Problem Sidux zu installieren. Einfach unglaublich nach der
Partitions auswahl dauerte das ganze  00:04:50. Alles läuft auch die
Auflösung stimmt... ;-)

Am Sonntag, 24. Februar 2008 schrieb Robert Grimm:

> Eventuell musst du auch die Pakete entfernen, die Abhängigkeiten auf
> ssl-cert haben.

Dafür habe ich aber extra eine Knoppix reingegeben und dies versucht da es mit
Sidux nicht wollte:

> Das TUI von aptitude funktioniert in der chroot

Nein geht gar nicht, obwohl Apt unter /sda6/etc/Apt vorhanden ist.
bash : apt : command not found

> (Eventuell das Spiel mit kill ein paar mal wiederholen, bis alle Pakete
> bis auf ssl-cert und Abhängige Installiert sind).  Einfach alles purgen,
> was ssl-cert benötigt.

wenn ich nach dem ich:
mount /dev/sda6 /mnt/sda6
mount -o bind /proc /mnt/sda6/proc
chroot /mnt/sda6 /bin/bash
root@Knoppix #
habe und versuche:

root@Knoppix # ps x | grep openssl
4119   tty1   S+  0:00   grep openssl

bei dem selben mit "ssl-cert" kommt gar nichts.
"
mit   root@Knoppix # kill 4119
kommt nur immer  kill (4119) no such process
killall openssl   da kommt "killall gibt es nicht usw.
auch mit "kill -9 4119"

wenn ich suche welche Programme abhängig wären von ssl-cert

root@Knoppix # apt-cache show ssl-cert  (oder openssl)
bash : apt : command not found

> In der chroot schon.

Schön wäre es ;-)  oder was habe ich falsch gemacht?

 Gruß Sigi