Re: /var/cache/apt/archives einbinden

Hallo Liste,

Frank Lassowski schrieb:
> Hallo Andreas,
>
> ich habe apt-cacher installiert, funktioniert gut, danke für den Tip!
>
> Eine Frage hab ich aber dazu: Wenn ich auf dem Rechner, auf dem apt-cache
> installiert ist, ein "aptitude update" und "aptitude upgrade" ausführe,
> dann landen die heruntergeladenen .debs doch immer noch in
> /var/cache/apt/archives, oder? Also muss ich auch auf diesem Rechner die
> gleichen sources.list-Anpassungen machen wie auf den anderen?
>
> Gruß
> Frank

ich habe apt-cacher schon seit einigen Monaten laufen für genau
denselben Zweck. Leider verwenden die Rechner unterschiedliche Kernel (2
x Intel, 1x AMD). Ich habe das Gefühl, als wenn die Pakete, die ich auf
dem Rechner sauge, auf dem apt-cacher läuft, auf den anderen Rechnern
noch mal neu gesaugt werden, also nicht im Cache landen. Die
Beschreibung drückte sich da allerdings so aus (nach meinen bescheidenen
Englisch-Kenntnissen), als wenn apt-cacher automatisch die auf diesem
Rechner gesaugten Pakete benutzt. Ist das so oder muss man, wie von
Frank Lassowski gefragt, auch hier die Quellen umstellen?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler