Re: OT: besser JFS oder XFS ?

Am Fri, 22 Feb 2008 00:41:43 +0100
schrieb Micha Beyer <Meinerseins@worldonline.de>:

> Aus der Hüfte geschossen empfehle ich Dir XFS, ohne jetzt auf die
> Interna eingehen zu wollen.

Damit wäre ich vorsichtig. Wenn explizit nach Journaling gefragt wird,
scheint Datenintegrität wichtig zu sein. Bei XFS ist meines Wissens
nach das Journaling nur für die Integrität des Dateisystems zuständig.
Die Datenintegrität soweit ich weiß nicht. Deshalb könenn im worst case
wohl Daten verloren gehen, aber das Dateisystem ist noch in Ordnung.
Ich lasse mich aber gern des Gegenteils belehren, da mein Wissen nur
auf irgendwo gelesenen Infos beruht :-)

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /