Re: MYSql und OObase

Hallo Torsten,

Torsten Wiebke wrote:
> Ok. Die Anleitung auf http://www.linux.com/feature/60185 sieht ganz
> vernÃŒnftig aus. Meine
>  /etc/odbcinst.ini siht jetzt so aus:
>
>  [MySQL ODBC Driver]
Hier bitte *keine* Leerzechen
>   2 Description             = MySQL driver
>   3 Driver          = /usr/lib/odbc/libmyodbc.so
>   4 Driver64                =
>   5 Setup           = /usr/lib/odbc/libodbcmyS.so
>   6 Setup64         =
>   7 UsageCount              = 1
>   8 CPTimeout               =
>   9 CPReuse         =
>  10
> --------------
> meine  ~/.odbc.ini so
> [liliths-ernaehrung]
>   2 Description             = MySQL ODBC Driver
>   3 Driver          = MySQL ODBC Driver
dito so.
>   4 Server          = localhost
>   5 Database                = liliths-ernaehrung
>   6 Port            = 3306
>   7 Socket          =
>   8 Option          =
>   9 Stmt            =
>  10
>
> Unter oobase klappt auch der Verbindungsaufbau wenn ich auf Verbindung
> testen drÃŒcke. Wenn ich allerdings die Datenbank verbinde und auf Tabelle
> klicke fragt mich oobase nach namen und passwort um dann abzustÃŒrzen.
> Was habe ich falsch gemacht oder lÀuft falsch?
Hast Du denn die Datenbank in MySQl auch angelegt?

Beschreibe nochmal genau, wie Du von OOo aus die *.odb Datei angelegt hast.

Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter. Ich habe dies seit 2,5
Jahren unter Debian im täglichen Einsatz.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann