Re: Multifunktionslaser

Am Dienstag 19 Februar 2008 schrieb Frank Becker:

> Der Multifunktionstitenspritzer ist ein DCP-115C. Scannt alles was du
> willst, Sane Xsane Kooka kommen mit dem Gerät prima zurecht.
> Druckqualität für Heimbereich ausreichend

Da kann ich auch den HP OfficeJet 5610 empfehlen. Das Ding lässt sich
prima via Compedo-Tinte nachfüllen, die Linux-Software ist Spitzenklasse
und in Debian bereits integriert (hplip o.ä.). Andere Officejet-Drucker
müssten es aber auch tun. Eine Liste gibts auf der Homepage[1].

Scannen, Drucken usw. funktioniert alles out of the box. Also mit der
HP-Software für Linux bin ich sehr zufrieden. (Anders als mit dem
Mega-Binärblob, den HP für Windows-Systeme anbietet. Funktioniert zwar
auch, aber ist ewig viel Zeug dabei, von dem ich nicht wirklich weiß, obs
das wirklich braucht.)

Aber ja, der Brother DCP-115C funktioniert auch. Ich hab meinem Vater ein
solches Teil eingerichtet. Wär halt schön, wenns die Pakete auch in die
Distribution schaffen würden. Und der Treiber ist halt kein nativer
CUPS-Treiber, sondern ein LPD-Treiber + CUPS-Wrapper.

http://hplip.sourceforge.net/