Re: [OT(?)] Firewire-Platte an 2 Computer?

Am Tue, 19 Feb 2008 17:24:26 +0100
schrieb Peter Wiersig <peter@friesenpeter.de>:

> Das geht, es gibt allerdings nur wenige Dateisysteme die das
> unterstuetzen.
>
> Stellt sich die Frage nach der Zielsetzung.

     Hallo,

Danke für die Antworten. Ziel ist ein bißchen Komfort. Neugiereig bin
ich auch. Zwei Rechner stehen im selben Raum und müssen öfter auf die
gleichen Daten zugreifen - nie gleichzeitig schreibend. Firewire ist
auch schneller als mein Fast Ethernet Netz.

Warum werden da spezielle Dateisysteme benötigt, wenn z. B: doch auf
jedem Computer parallel verschiedene Programme laufen?

Weil alle meine Rechner Firewire haben, müßte doch auch das statt
Ethernet für's LAN gehen - oder? Kennt da jemand Doku?

     Grüße,  Gerhard