Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Am Montag 18 Februar 2008 schrieb Jens Franik:
> Guten Tag Reinhold Plew,

Hallo Jens!

> Selbst ein dpkg-reconfigure locales hat nicht gewirkt.
>
> Das System sieht so aus:
>
> sarge: 185
> oldstable: 0
> etch: 135
> stable: 954
> lenny: 0
> testing: 0
> sid: 0
> unstable: 0
> experimental: 0

Na, das ist dann mal ein lustiges Gemisch von Sarge und Etch. Wenn Du ein
reines Etch haben möchtest, empfehle ich Dir, alle Pakete, die

apt-show-versions | grep sarge

auswirft, noch zu aktualisieren.

Das sollte ein aptitude upgrade jedoch automatisch machen, sofern das
nicht alles Pakete sind, die es in Etch nicht mehr gibt. Was ich bei der
Anzahl kaum glaube.

Poste im Zweifelsfall mal die Ausgaben von

- cat /etc/apt/sources.list

- cat /etc/apt/preferences

- apt-cache policy (ohne Parameter)

Ciao,