Re: Kernelupdate ohne reboot möglich?

On Friday 15 February 2008 08:37, Ronny Wagner wrote:
> Sehr geehrte Community,

Moin,

> aufgrund Sicherheitslecks des letzten Kernels, habe ich ein Update gemacht.
> Jetzt kommt hier meine Frage auf, kann man den Kernel auch ohne einen
> kompletten reboot "benutzen" bzw. das Debian diesen benutzt? Bisher wird
> nämlich weiterhin der alte Kernel verwendet.

wenn du einen 'privaten' Rechner betreibst solltest du einfach rebooten. Von
Zeit zu Zeit ist das eh ganz nett um sicher zu gehen, dass das System nach
einer Änderung (z.B. Routing etc) auch nach einem Reboot noch funktioniert.

Betreibst du etwas Hochverfügbares, solltest du dir eine Clusterlösung ansehen
(hier gibt es heartbeat als freie Software oder 'Sun Cluster 3.2' von Sun.
Kostenlos, IMHO sehr sehr gut).

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |