banshee unter etch

hi

mal ne frage an die X11 profis
was muss ich bei einer Voodoo Banshee graka beachten.?
wie muss ich die xorg.conf einrichten?
welche module fehlen?

grundlegend habe ich sie schon am laufen nur die 3d schnittstelle glide scheint nicht zu laufen zumindest ruckeln alle 3d spiele immer noch so wie bei dem reinem 2d graka chip der auf dem bord aufgelötet ist.

ich hab gelesen das das modul Dri-glide benötigt wird allerdings hat debian so etwas nicht ist wohl eher ein rpm paket gemeint.
vieleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.

gruss benjamin