Re: Pixma Drucker unter Debian?

Trotzdem weiß ich nicht ob Canon für Linux eine gute Idee ist. Ich denke HP hat bezüglich Linux eine bessere Firmenpolitik und wär deswegen für die Zukunft eine Überlegung wert.

Ich drucke relativ viel für eine Privatperson ( Mal nur ein paar Mails, dann mal wieder ganze Ordner ), daher ist der Pixma für mich interessant weil er eine Duplexeinheit hat und es Alternativtinten dafür gibt.

Bei HP weiß ich nicht wie lange die Patronen halten aber wenn ich lese das Patronen um die 30€ kosten ist dies einfach zu teuer.
Bei KMP Tinten zahle ich ungefähr 8€ pro Patrone.

Sollte er dannnach ca. 2 - 4 Jahren den Geist aufgeben kommt ein neuer - das Geld habe ich dann mehrfach wieder drinne.

MfG R.Lehmeier