Re: Shutdown canceln mittels Tastenkombi?

At 15.02.2008, Matthias Haegele wrote:
> Manchmal bin ich so deppert dass ich meinen Rechner herunterfahre.

*schmunzel*

> Nun die Frage könnte ich das mittels Tastenkombination zuweisen oder gibt
> es noch eine andere Möglichkeit.
> (ausser das Hirn einzuschalten vor dem shutdown)

Ich weiss ja nicht, wie man sowas genau "aus Versehen" macht, aber ich
wuerde einfach bei dem entsprechenden Befehl ansetzen.

Ctrl-Alt-Delete laesst sich beispielsweise disablen, oder Du ersetzt den
shutdown-Befehl durch irgendwas, was sich vorher dreimal bestaetigen
laesst, dass Du das wirklich willst (sollte sich mit der bash ohne
Stress machen lassen).

Wie deppert man denn nun so einen Reboot?

Gruss Urs...
--
PGP-Key: 56FB72A1
Fingerprint: 7FE6 630C D59B 7E50 2899  B081 3352 E50B 56FB 72A1