Re: Shutdown canceln mittels Tastenkombi?

Am Freitag 15 Februar 2008 17:19:45 schrieb Matthias Haegele:
> Hi Ihr!
Hallo Matthias,

> Manchmal bin ich so deppert dass ich meinen Rechner herunterfahre.
Ich drück' dann flott <STRG>+<ALT>+<Entf.> und er macht 'nen Reboot.
Ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber ich erspar' der Hardware das
aus- und einschalten.

> Nun ist mir bekannt dass ich shutdown -c eingeben könnte um den shutdown
> zu canceln.
Kannte ich gar nicht. Aber ich befürchte bis dahin ist schon viel
runtergefahren.

> Da aber kein login mehr möglich ist (oder ich nicht schnell genug bin)
> geht das nicht immer.
>
> Nun die Frage könnte ich das mittels Tastenkombination zuweisen oder
> gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Wenn das geht müsste man alles was bis dahin down ist wieder aktivieren.
Ob das geht?

> (ausser das Hirn einzuschalten vor dem shutdown)
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :-)

> Gruesse/Greetings
> MH
Chris......