[OT] manpages zu "built-in" commandos finden?

Hallo Ihr!

Beispiel Kommando "source".
wenn ich "man source" eingebe gibt es nix, weil das Kommando ja wohl in die bash integriert ist.

angenommen ich wüsste das jetzt nicht, wie kann ich das finden (nach source zu suchen macht imho keinen Sinn da das Wort sehr häufig vorkommt ...).

Oder kann ich generell davon ausgehen, dass ja jedes Kommando eine manpage haben muss (lt. Debian Richtlinie?), dass wenn ich es nicht mittels man kommando finde es sich um einen integrierten Bash-Befehl halten muss.

Danke für eure Ideen/Tipps!

--
Gruesse/Greetings
MH