Re: Pixma Drucker unter Debian?

Rainer Koenig schrieb:
Hi,

Ich möchte einen neuen Drucker kaufen. Hier fiel die Wahl auf einen
Canon Pixma ( da ja Farb- Laserdrucker noch richtig Geld kosten ). Da es
auch gute Ersatzpatronen von KMP für ihn gibt wäre er erste Wahl.

Nun ist die Frage ob er auch unterstützt wird oder ob man einen
turboprinttreiber braucht ( Läuft der den unter Debian? ).

Ich habe Turboprint unter Debian im Einsatz, läuft tadellos.

Schön das zu lesen.

Welche Erfahrungen habt ihr den mit diesen Modellen gemacht.

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen PIXMA IP 4000. Neulich war der Druckkopf
mal ein wenig eingetrocknet, aber eine Nacht in Isopropanol hat das Problem behoben:
http://koenig-haunstetten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=116&Itemid=27

Was die Tinte angeht, da bin ich jetzt bei InkSwiss angekommen. Selber tanken mit Spritze ist nicht so toll, vor allem wenn der Tank danach nicht mehr luftdicht ist, dann kann es passieren daß man eine riesige Sauerei damit produziert.

Ich arbeite seit Jahren mit KMP - immer zu meiner Zufriedenheit. Zuerst mit meinem Epsondrucker dann mit Canon ( Bei meinem Vater).

Ich bin ganz zufrieden mit dem Drucker, vor allem weil die Tanks nicht mit einem Chip "verdongelt" sind. Und auch der Fotodruck ist akzeptabel.

Das Problem ist mittlerweile auch gelöst:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=914000

MfG R.Lehmeier