Re: Suche: Tab-fähiges Terminal Programm für Dauereinsatz

Am Donnerstag, 14. Februar 2008 schrieb Markus Schulz:
[...]
> Ich glaube ich starte dazu mal eine Versuchsreihe mit den drei
> Kandidaten. Warum aus 63MB aber 220MB werden können verstehe ich
> erstmal nicht.

Es sieht so aus als ob alle drei den Scrollback Buffer eines
geschlossenen Tabs nicht freigeben. Allerdings wird dieser von allen
drei erneut verwendet beim nächsten geöffneten Tab. Bei 100k Zeilen
History und bis zu 150 Cols und mehr ergibt das bei mehreren Tabs
natürlich schon einen deutlichen Speicherbedarf.
Ich glaube ich muss mich hier einfach auf max. 10k Zeilen einschränken,
mehr brauch ich eh nur selten.

Gibt's es trotzdem noch andere Kandidaten für "Tabbed-Terminals"?

--
Markus Schulz

"Plug and Play" ist eine ganz tolle Sache, leider funktioniert es in der
Regel nur zu 50 Prozent. Um exakt zu sein: "Plug" gelingt eigentlich
immer... (Aus dem C-Tutorial von Jürgen Dankert)