Re: Mit dpkg, apt, etc. md5 / sha1 sums checken?

Hallo,

Am 14.02.2008 um 11:03 schrieb Tobias Nissen:

> Hallo Jan!

> Guckstu Msg-ID 20080211185719.83495436.tn@movb.de in debian-user! Oder
> kurz: debsum.

Auf debsums ist allerdings kein Verlass, wenn der Verdacht besteht, dass
das System kompromittiert wurde. Denn ein Angreifer kann natürlich auch
die md5-Summen in /var/lib/dpkg/info manipulieren, wenn er root-Rechte
besitzt. Siehe auch den Hinweis dazu in der debsums-Handbuchseite.

Sven