Re: Verzeichnisbaum fehlt im Navigationsbereich Konqueror

Am Donnerstag 14 Februar 2008 10:40:04 schrieb Dirk Schleicher:

> Bei Allem
Okay...

> Gemacht. Auch nichts
Dann vermute ich, brauchst Du Dich nicht im Homeverzeichnis umzugucken.
Das ist dann Systemweit.

> Soll ich die hier hin posten oder Dir per PM?
Wenn, dann hier. Die anderen wollen ja auch was davon haben.
Aber peröhnliche Sachen (History...) rausnehmen.

> /home/dirk
Bei mir steht Da /

> Kann ich nicht finden. Wo muss ich da suchen?
Rechte Maustaste (ich verwende hier Kubuntu,
vielleicht ist das bei Dir deutsch)

> Für deine andere Mail
> [Desktop Entry]
> Comment=This folder contains your personal files
> Comment[de]=Dieser Ordner enthält Ihre persönlichen Dateien.
> Encoding=UTF-8
> Icon=folder_home
> Name=Home Folder
> Name[de]=Persönlicher Ordner
> Open=false
> Type=Link
> URL=file://$HOME
> X-KDE-KonqSidebarModule=konqsidebar_tree
>                         ^^^^^^^^^^^^^^^^
> X-KDE-TreeModule=Directory
Achso, Du bist bei Home, und ich bei root... ja dann.

[Desktop Entry]
Comment=This is the root of the filesystem
Comment[de]=Dies ist der Basisordner Ihres Dateisystems
Encoding=UTF-8
Icon=folder_red
Name=Root Folder
Name[de]=Basisordner
Open=false
Type=Link
URL=file:///
X-KDE-KonqSidebarModule=konqsidebar_tree
X-KDE-TreeModule=Directory

Kurzer Blick, fast alles gleich (bis auf den Namen und URL)

> Ich denke, daran hängt es. Konnte aber im Bugreport nichts finden.
> Ich verwende unstable. Wie kann ich feststellen, ob in der letzten Zeit
> da was geändert wurde. In /usr/lib/kde3 sind konqsidbar_tree vom
> 24.01.08
Öffne Konqueror, und setzte den Pfad woanders hin,
und suche alle Dateien ab, die diese Phrase enthalten.
Aber wie gesagt, Du wirst damit was in Deinem Homeverz. finden.
Aber ein Versuch ist es Wert.

Chris......