Re: Paar Fragen zur Plattenverschlüsselung

Hallo Michael!

Michael Vogt wrote:
[...]
> Na dann bin ich ja beruhigt.
> Wo genau geschieht die Verschlüsselung dann? Im RAM, Swap oder
> in /tmp?

Die Verschlüsselung ansich geschieht im Prozessor. Der holt die unver-
schlüsselten Daten aus dem RAM, verschlüsselt sie und schreibt sie dann
auf die Festplatte. Ob, falls RAM knapp wird, swap involviert wird,
weiß ich nicht. In /tmp landen keine Daten.

Schöne Grüße!
Tobias