Re: GPG Frage

Moin,

* Urs Traenkner wrote (2008-02-12 08:22):

>Ist er auch. Wenn ich von $Person aus Usenetpostings +
>Mailingliste + Webseite_der_Person dreimal dieselbe KeyID und
>denselben Fingerprint sehe + mir der Keyserver einen passenden
>Key dazu liefert, ist schonmal _relativ_ sicher, dass ich mich
>nicht mit der falschen Person unterhalte.

Hätte ich Deinen Key auf dem Keyserver gefunden, hätte ich erstmal den
Trust auf 2 gestellt. Sorry, aber so geht man damit nicht um; wenn Dir
jemand einen falschen Key unterschieben will, wirst Du natürlich nur
falsche Fingerprints sehen.

Thorsten
--
The world is dangerous not because of those who are evil;
but because of those who do nothing.