Re: Kernel aus unstable installieren?

Hallo,

Kennst du www.backports.org?  Ist vermutlich etwas einfacher.

Danke, habs in der Zwischenzeit doch alleine hinbekommen

Dann habe ich da noch im Repository spezielle NVIDIA Kernel entdeckt. Wofür oder für wen sind die den besonders geeignet. Macht das für mein NFORCE4 Board von AUSUS sind, den zu verwenden?

Meinst du die nvidia-kernel-foo Pakete?  Kuck dir die Paketbeschreibung
an:
"These XFree86 4.0 binary drivers provide optimized hardware
acceleration of OpenGL applications via a direct-rendering X Server".
Das ist (ein Teil) der proprietären Nvidia-Treiber; interessant, wenn du
beschleunigte 3D-Graphik brauchst.

Was genau bedeutet denn in dem Zusammenhang "beschleunigte 3 D Grafik"? Wenn damit xvmc gemeint ist, dann kann ich das gut gebrauchen. Man muss dann die NVIDIA Treiber nicht installieren?

Gruß, Torsten