Problem mit resume und WLAN-Karte

Hallo zusammen!

Ich habe eine WG311T WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz und versuche mich
mal wieder mit dem einschlafen des Rechners. Schlafen schicken und
Erwachen klappt mit (k)powernow. Das einzige was nicht funktioniert
nach dem Aufwachen ist das WLAN (es ist übrigens ein aktuelles stable
mit Kernel 2.6.18 auf dem das nicht funktioniert).

$ /sbin/ip addr
ath0: <NO-CARRIER,BROADCAST,MULTICAST,UP>

/sbin/route listet mir keine vorhandene route, was aber auch logisch
ist, da der Rechner ja noch nicht mit dem Router (FritzBox) verbunden
ist.

# wpa_cli berichtet
<2>Trying to associate with 00:04:0e:85:7d:4a (SSID='FRITZ!BOX'
freq=2437 MHz)
<2>Association request to the driver failed

Weder ein
ifdown ath0 && ifup ath0
noch ein entladen und wieder laden der Module verändert irgendetwas.

Nach was muss ich suchen?

Ulrich