Re: zugriffsrechte von ttyS0 aendern

On Fri, Feb 08, 2008 at 08:28:25PM +0100, Martin Schmidt wrote:
> Hallo,

> Dann schau doch mal nach, ob eine andere udev-Regel das wieder ändert.

> Wird das als letztes ausgeführt? Auch hier dasselbe (überschreiben).
>
> p.s. Wir können das Ganze ruhig auf der Liste weiterführen, damit u.U.
> andere auch noch was davon haben. War gestern eher ein Versehen, dass
> die erste Mail an Dich ging.
>
> --
> Martin

Hallo Leute.

Das setzen einer neuen udev-regel in /etc/udev/udev.d  hatt also nichts gebracht.
Ich habe sonst auch keine udev-regel gefunden, die ttyS0 einstellt.

Das Initscript das ich geschrieben habe,um ttyS0 auf rw-rw--- zu setzen,
lief als letztes script beim booten. Hatt aber nichts gebracht. :-((

Ich sollte erwaehnen, das ich Hylafax installiert habe. Ob das
Programm die Rechte von ttyS0 setzt?? Ich habe das Programm nach
einer Vorlage aus dem SuSe 7.1 buch konfiguriert, da ich kein Englisch
kann, habe also vieles nicht verstanden, sonder einfach nur abgetippt.
Bzw. bei faxsetup nach Vorlage einfach return gedrueckt.

Tschau
   Hermann