Re: Gnome hängt bzw. keine Eingabe mehr möglich

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
>Sporadisch (aber immer mindestens 1x während einer mehrstündigen
>Sitzung) kann ich keine Eingabe mehr machen das heisst die momentan
>aktive Anwendung (z.B. Iceweasel, Icedove aber auch Xsane) reagiert
>nicht mehr. (Auf der Console/bash kann ich dagegen ohne Probleme arbeiten).
>
>Ich klicke z.B. Schliessen an dann hängt die Applikation und ich kann
>keine Eingaben mehr machen, weder mit der Maus noch der Tastatur, ich
>kann aber meist noch schnell auf die Console (STRG-ALT-F1) umschalten,
>nach einer kurzen Zeit (max. 1min) kann ich nicht mehr von der
> [...]

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit (~8-9 Monate) ein sehr ähnliches Problem,
der Bug-Report gegen Metacity ist unter
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=427406 zu finden.
Lösung war iirc, /usr/share/pixmaps/hicolor/ zu löschen.

Grüsse,

Claudius
--
Mail:         nfs_2008@chubig.net ICQ:              224491597  ,= ,-_-. =.