Debian und Größe der Partition bei der Installtion wählen

Hallo,

bei der letzten Installation von Etch habe ich im Menü für die Partition 2GB ausgewählt. Am Ende waren es dann nur 1,8GB. Ich möchte aber exakt 2GB erhalten. 2048MB zu wählen scheint naheliegend, aber der Debian-Installer hält sich auch nicht daran. Hintergrund ist, dass ich das installierte System dann per dd auf eine CF-Karte mit 2GB übertragen möchte, daher sollten beide "Platten" gleicher Größe sein.

Gruß, Torsten