Re: ~-symlink?!

Guten Tag Thomas Halinka,

am Dienstag, 29. Januar 2008 um 20:37 schriebst Du:

> Irgendwie komisch - wie kommt der denn dahin?
> Einen link kannst doch einfach per rm löschen.

Ja, aber nicht, wenn er in die Shell-Ersetzung fällt.
Daher, wenn doch, dann musst du ihn escapen oder maskieren.

Das kommt davon, wenn die User immer alles automagisch
haben wollen und möglichst ganz einfach ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik