Re: Drucken aus inkscape

Peter Schütt wrote:

> ich Lenny/Unstable habe gerade meiner Frau Inkscape vorgeführt und
> sie war sehr davon angetan.
> Doch nun kann ich nicht drucken.
> Im Druckdialog steht nur
> und ich weiß nicht, was da stehen muß (ich verwende Cups aus KDE).

Geht das Drucken nicht? "lp" ist von CUPS, sofern es installiert
ist. Du kannst auch mit "lpstat -p" Druckernamen suchen und
mittels -d übergeben, z. B. "| lp -d MeinDrucker".

Probier auch mal "| kprint --stdin", das sollte alles über den
KDE-Druckdialog umleiten. Habe ich mal in einem anderen Programm
verwendet -- allerdings ist meine KDE-Zeit eine ganze Weile her.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #356:

the daemons! the daemons! the terrible daemons!