Re: Möglichkeit für neuere libc6 bei stable?

Hallo Malte,

Malte Spiess <debrulz@arcor.de> wrote:
> Nun haben wir aber von einer Software (amira/avizo) eine neue Version
> gekriegt, die GLIBC_2.4 fordert. Konkret kommt die Meldung:
> ,----
> `----
>
> Besteht eine Möglichkeit, die Abhängigkeit zu erfüllen, ohne die
> Sicherheit auf dem System zu gefährden? Einfach die libc6 aus testing zu
> nehmen, erscheint mir etwas gewagt...

Mir kommt eine verrückte Idee. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber hole
Dir doch mal das Debian‐Paket für libc6 und libgcc1 (Abhängigkeit von
libc6) aus testing und speichere alle Dateien aus /lib und /usr/lib aus
den Paketen in ein Verzeichnis /…/neue-libc6. Dann starte Dein Programm
mal mit LD_LIBRARY_PATH=/…/neue-libc6. Sollte das nicht klappen, dann
starte Dein Programm mal mit

LD_LIBRARY_PATH=/…/neue-libc6 /…/neue-libc6/ld.so.1 /…/programm

Schöne Grüße, Jörg.
--
Prof: Ist etwas an der Tafel nicht zu lesen? Sie schauen so komisch.
Studentin: Nein, es ist alles in Ordnung.