Re: Original Debian Kernel rekompillieren

On Thu, Jan 24, 2008 at 02:43:38PM +0100, Simon Jolle wrote:

> Ich nutze den Xen Kernel (linux-image-2.6.18-4-xen-686). Wenn ich
> versuche den Kernel aus linux-source zu nehmen gibt es
> unterschiedliche Parameter (make oldconfig fragt sehr viel).
>
> Ich suche eigentlich exakt die Source von diesem Xen Kernel. Bleibt
> mir nichts anderes übrig als das Source Deb runterladen und Files
> extrahieren?

Hallo Simon,

bei debian liegt die Konfiguration des aktuellen Kernels (und auch der
anderen installierten Kernel) immer unter/boot/config-*Kernelversion.
Die nimmst du einfach und überträgst sie in den Kernel, den du bauen
willst. Wenn du ihn mit make-kpkg baust, hast du dann auch die jeweilige
Kernel-config unter /boot.

Hth Michael