Re: OT Linux, oder mac

Bjoern Schliessmann schrieb:

Dirk Finkeldey wrote:

Für Linux würde ich dir die Portierung für PPC vorschlagen, von
den Multi-Portierungen halte ich nichts.

Was ist eigentlich eine Multi-Portierung?

Grüße,

Björn

Es sind meistenz nur wenige Pakete die Strukturanhängig sind (x86;PPC;amd64 etc.) wie zb. der Kernel.

Bei Multiportierungen sind für verschiedene Strukturen die Kernel und co. endhalten, dadurch kann mir einer DVD auf verschiedenen Rechnern zb ein Netinstall ausführen ohne sich jedesmal ein neues Medium brennen zu müßen um auf einer anderen Maschiene eine Installation ausführen zu können.

Gruß Dirk Finkeldey