Re: Ubuntu Dapper -> Etch, Update oder Neuinstallation

Am Montag 21 Januar 2008 schrieb Robert Einsle:
> Hallo zusammen,

Hi Robert,

> ich würde gerne einen Server, der derzeit unter Ubuntu (Dapper) läuft,
> lieber wieder unter Debian (Etch) haben wollen.
>
> Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Was ist zu beachten? Reicht
> ein einfaches austauschen der /etc/apt/sources und apt-get
> dist-upgrade?
>
> Oder doch besser gleich neu Installieren?

Würde ich wie von anderen schon empfohlen, bei einer Produktivmaschine zu
raten...

Obwohl es von der libc6-Version her gesehen wohl in etwa aus der gleichen
Zeit stammt: 2.3.6.ds1-13etch4 versus 2.3.6-0ubuntu20

> Was meint ihr?

Ein interessantes Experiment wäre es natürlich schon... könnte aber leicht
sein, dass Du mit einem Crossgrade mehr Zeit zubringst als mit einer
Neuinstallation ;)

Ciao,