Re: Projektmanagement mit Debian

Am Montag, 21. Januar 2008 18:11 schrieb Rainer Koenig:

> Wie groß ist das Projekt das Du damit managen willst? Ich habe bislang
> diverse Tools durchprobiert:
> - Planner (hat nicht überzeugt, da kaum Features)
> - Taskjuggler (ist gut, allerdings nicht ganz trivial zu bedienen da Du die
> Projektdaten in einer Art "Beschreibungssprache" erfassen mußt.
> - Neulich wurde OpenProj freigegeben, das ist Java, macht aber beim ersten
> Hingucken einen ganz guten Eindruck.
>
> Was mir bei allen diesen Tools ein wenig sauer aufgestoßen ist:
> - Wenn Du eine Resource wie "Hans Mustermann" hast und der am Tag nur 8
> [...]

@ alle: danke!

Ich denke, openproj wäre anscheinend ein Versuch wert. Habe mit solchen Dingen
noch keine Erfahrung und muss mich erst einarbeiten.

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=199315&package_id=241282

Hintergrund: heute war jemand von der FH da, der hat MS-Project als das non
plus ultra dargestellt. Vielleicht gibt es aber auch ein Leben ohne MS-....?

Gruß
Bernd