[Leicht OT] Thinkpad Akkudauer

Liebe alle

Ich habe das grosse Glück gehabt, ein legales Lenovo Thinkpad T61 neu
*ohne vorinstalliertes OS* zu erwerben. Etch läuft hervorragend mit
Backports-Kernel.

Problem: Der Akku hält gerade mal 2 Stunden. Von 7 Zellen hätte ich
mehr erwartet. Ich habe den Verdacht, dass noch etwas nicht richtig
konfiguriert sein könnte. Vielleicht, dass die Software nur eine Zelle
erkennt oder so etwas in der Art. Leider habe ich keine Ahnung von der
Materie. Der Weg, mal in Windows zu gucken, was dort über die
Akku-Zeit angegeben wird, steht mir eben auch nicht offen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüsse

Sven