Systemhänger bei Liquidwar

Hallo alle,

nach ein paar Minuten liquidwar spielen, bleibt mein System einfach hängen. Es handelt sich hierbei um ein etch mit Standardkernel.

paco@silentbansen:~$ uname -r
2.6.18-5-686

Weder im syslog, noch im kernel log steht irgendeine Meldung, die da sinnvoll erscheint.

Das System reagiert weder auf Strg-Alt-Fx noch auf Strg-Alt-Backspace. Maus bewegt sich nicht mehr. Das ACPI-Event beim Drücken des Power-Knopfes wird auch ignoriert.

Folgende Dinge habe ich probiert, haben aber alle nicht geholfen:
-Verwendung des "vesa" Treibers
-Alle möglichen AGP-Bios Einstellungen verändert

Das System ist ansonsten eigentlich stabil (memtest könnte ich trotzdem nochmal probieren). Auf Liquidwar kann ich schon auch verzichten ;), aber ich wüsste schon gerne, was ich jetzt machen kann, um das Problem einzugrenzen. Vor allem, da der Absturz sich super reproduzieren lässt. Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,
Patrick