Re: Virtualbox starten

Hej Chris,

Christian Knorr wrote:

> Freut mich.

Mich auch.

> Wie meinst Du das? 'kommt nicht zurück'
> Wenn Du den blinkenden Cursor meinst:
> Drücke Enter, dann hast Du Dein Prompt.

Ja, genau das meinte ich. Noch besser.

> MfG, Chris.....
>
> P.S. Gib doch mal bitte Feedback was 'stop' und 'status' angeht.
> Du willst das doch sicher weiter entwickeln, oder? ;-)

Ja, das habe ich in der Tat vor, auch wenn der Zweck zunächst für mich
gedeckelt ist! Über 'status' muss ich mir erstmal Gedanken machen, was
da überhaupt sinnvoll sein kann. Der Virtuellen Maschine ein 'stop' zu
schicken heißt, Windows runterzufahren. Ich glaube, man kann dieser
VirtualBox ein ACPI vorgaukeln, damit müsste man ein Shutdown auslösen
können..... Mal sehen.

Gruß,

Boris

PS: Ja, ich poste dann wieder, versprochen!