Virtualbox starten

Ich habe hier eine lösbare Aufgabe, finde aber den Weg irgendwie nicht,
vielleicht bekomme ich von Euch eine Idee:

Ich habe auf meinem Etch-Server eine Virtualbox installiert. Der Server
hat kein X und ich kann ihn nur mit ssh anfassen. In der VirtualBox
läuft das andere Betriebssystem, dass ich via rdesktop auf meinen
Arbeitsplatz hole. Ich öffne also eine ssh-Session, starte die Virtuelle
Maschine mit

VBoxVRDP -startvm "Windows 2003 Server"

und kann dann damit werkeln. Wenn ich nun die ssh-Session schieße, fällt
die VirtualBox auf die Nase - klar. Das will ich nicht. Nun könnte ich
mit screen arbeiten, aber das will ich auch nicht. Ich möchte ein
Script, in dem die Maschine gestartet wird, welches selber aber zum Ende
kommt. Also sowas ähnliches, wie die Scripts zum Starten von daemons in
/etc/init.d. Wie stelle ich das an??

Thanks,

Boris