Re: kde 4 in chroot

On Thu, Jan 17, 2008 at 08:10:14PM +0100, Klaus Becker wrote:
> ich benutze Etch AMD64 und habe Sid 32bits in einem chroot. Dort kann ich zwar
> die KDE4-Pakete installieren, aber nutzt mir das was ?
>
> Ich will ja nicht nur einzelne KDE-Programme ausprobieren, sondern das ganze
> KDE4. Und KDE in einem chroot starten ist doch wohl kaum möglich, oder geht
> es doch per kdm oder gdm?
>
> Ich habe KDE4 unter Sid in Virtualbox installiert. Die Schriften sind aber
> miserabel, KDE4 bricht häufig ab, da hab' ich im Moment die Nase voll von.

Viele KDE-Programme sind noch nicht reif für KDE 4. Das Release-Team hat
neulich gerade verlautbart, dass selbst Lenny nicht mit KDE 4
ausgeliefert wird, weil es einfach noch zu buggy ist. Wie Kubuntu sich
das vorstellt, mit KDE 4 rauszukommen, kann ich mir schwer vorstellen.

Gruß,
 Christoph
--
email@christoph-haas.de  www.workaround.org   JID: chrish@jabber.workaround.org
gpg key: 79CC6586         fingerprint: 9B26F48E6F2B0A3F7E33E6B7095E77C579CC6586