Re: debian, probleme beim start, sporadisch

infofrequent@gmail.com wrote:
> Fehlerbeschreibung: im Betriebsmodus blieb er in letzter Zeit
> einfach stehen, kein ssh Zugriff möglich, nicht anpingbar.
> Nach dem Neustart wird das Filecheck System ausgeführt, dannach
> kommt ein OK und das warst, weiter geht er nicht, der Courser
> blinkt nach dem Filecheck.
> Nach mehrmaligen "Neustart" kommt er wieder zu sich.

Hört sich nach schwerstem Kernelabsturz an (=> Hardware?). Es
empfiehlt sich, mal beim Server vorbeizuschauen, wenn er wieder tot
ist, und nach Oops-Meldungen oder ähnlichem zu sehen.

Probier mal, NMI Watchdog Interrupts zu aktivieren. In der
Kerneldoku steht, was man damit machen kann.

> Bei Windows wüßte ich, wie ich die Fehlersuche gestallten müßte,

Wie würdest du es denn da machen?

Grüße,

Björn

--