Re: Debian auf CF-Card. Wie genau vorgehen?

Hallo Torsten,

On Wed, Jan 16, 2008 at 09:46:58AM +0100, Torsten Meier wrote:
> Diese Variante scheint auch nicht so schlecht zu sein, nur habe ich
> noch nie ein System kopiert. Ist das so einfach mit dd
> hinzubekommen?

Wenn du beim Partitionieren darauf achtest, dass die Partitionen auf
der CF und der HDD identische Größen haben: ja.

> Müsste doch auch vorher mit chroot in das kopierte System, um die
> /etc/fstab anzupassen, oder?

Beide Medien sollten als /dev/hda im System auftauchen, also nein.

> Praktisch müsste doch alles Modul nachinstalliert werden.

Den Satz verstehe ich nicht.  Wenn du einen Standard-Kernel
installierst, sollten alle essentiell benötigten Module dabei sein.

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Sweetmorn, 16. day of Chaos in the YOLD of 3174