Re: debian, probleme beim start, sporadisch

Hallo,

infofrequent@gmail.com <infofrequent@gmail.com> (Mi 16 Jan 2008 09:24:05 CET):
..
> System: Debian minimal installation, apache, php, mysql, postfix,
> bind, software raid1, spamassassin und einige kleine anwendungen.
>
> Fehlerbeschreibung: im Betriebsmodus blieb er in letzter Zeit einfach
> stehen, kein ssh Zugriff möglich, nicht anpingbar.
> Nach dem Neustart wird das Filecheck System ausgeführt, dannach kommt
> ein OK und das warst, weiter geht er nicht, der Courser blinkt nach
> dem Filecheck.
> Nach mehrmaligen "Neustart" kommt er wieder zu sich.

Ich denke da zuerst an defekte Hardware.

    . Laufen alle Lüfter
    . Sind die Platten wohltemperiert?
    . Funktioniert der Kasten nach ordentlichem runterfahren und einer
      längeren Auszeit besser?

    . Speicher ok? -> da gibt es memtest, das kannst Du installieren

	aptitude install memtest86+

      Anschließend sollte beim Booten ein Menüpunkt zum Speichertest
      erscheinen.

--
Heiko