Re: Kernel 2.6.23 kommt mit Kernel Panic

Joh, da bin ich nochmal...

Niels Jende wrote:
Moin Björn,

Bjoern Schliessmann wrote:

Ein initrd für diesen Kernel ist auch gebaut?

Auweia...das habe ich wohl offensichtlich nicht :-(
Wie mache ich das denn nachträglich?

ich habe gerade ein mkinitrd -o /boot/...
machen wollen. Ging aber nicht, da es ein kein mkinitrd gibt. Also dachte ich mir, dass mir dann ja wohl die initrd-tools fehlen, denn da sollte ja mkinitrd drin sein. Hmmm...initrd-tools gibt es nicht (mehr).

Also frage ich doch mal aptitude und das bekam ich dann von aptitude gesagt:

hp6325-etch:/boot# aptitude search initrd
p mkinitrd-cd - Creates an initrd image for booting from a
hp6325-etch:/boot# aptitude search mkinitrd
p mkinitrd-cd - Creates an initrd image for booting from a

Beides sieht mir aber nicht passend aus. Auf packages.debian.org bin ich auch nicht fündig geworden. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwie falsch suche. Oder?

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, was mir fehlt um die initrd nachträglich zu bauen.

Danke und Gruß
Niels