audacity kann kein mp3 mehr speichern

Guten Abend zusammen!

Ich hatte eine Weile nicht mit audacity gearbeitet, weshalb ich auch
nicht sagen kann seit wann der Fehler auftritt.

Auf jeden Fall kommt, wenn ich eine Datei als mp3 speichern will die
Meldung:

> Audacity exportiert mp3-Dateien nicht direkt, sondern benutzt die frei
> verfügbare LAME MP3-Bibliothek, sie müssen sich die Datei lame_enc.dll
> seperat besorgen, entweder, indem sie die Datei herunterladen, oder
> indem sie LAME selbst compilieren. Danach müssen sie Audacity nur noch
> mitteilen, wo sich dei Datei befindet. Diese Einstellung müssen sie
> nur einmalig vornehmen.
>
> Möchten sie die Datei "lame_enc.dll" jetzt suchen?

Tja. Lame ist installiert. Ich kann damit auch problemlos eine
wave-Datei in eine mp3 umkodieren. Wie aber sage ich jetzt audacity,
dass das geht?

Ulrich

P.S. lame_enc.dll gibt es bei debian erwartungsgemäß nicht.
--
Alles: debian stable