Re: audacity kann kein mp3 mehr speichern

* Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:

> Ich hatte eine Weile nicht mit audacity gearbeitet, weshalb ich auch
> nicht sagen kann seit wann der Fehler auftritt.
>
> Auf jeden Fall kommt, wenn ich eine Datei als mp3 speichern will die
> Meldung:

> Tja. Lame ist installiert. Ich kann damit auch problemlos eine
> wave-Datei in eine mp3 umkodieren. Wie aber sage ich jetzt audacity,
> dass das geht?

In Einstellungen->Dateiformate->MP3-Exporteinstellungen gibts einen
Button "Suche Bibliothek", dann blubbert er zwar auch was von dll, aber
man kann dort /usr/lib/libmp3lame.so angeben. libmp3lame.so ist in
liblame0 von Marillat enthalten.
Liegt wohl an diesem Bug
Exportieren funktioniert so aber auf jeden Fall.

Gruß
Jens