Re: Aptitude möchte immer wieder die linux-headers updaten

Am Samstag, den 12.01.2008, 17:54 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> kann mir bitte wer erklären warum Aptitude bei jeder meiner Debian Inst. egal
> ob Etch, Lenny oder Sidux immer diese Pakete  "linux-headers-2.6.18-5
> linux-headers-2.6.18-5-486 und linux-image-2.6.18-5-486 "  (Versionen von
> ETCH) updatet. Am Ende kommt dann immer die Meldung das eh das aktuelle
> installiert war und dadurch nichts  geändert wurde. Aber
> die /boot/grub/menu.list wird meist überschrieben. Habe ich da was falsch
> gemacht, oder ist das ein Problem von Aptitude?

apt-cache policy linux-headers-2.6.18-5

Das von dir beschriebene Problem kann z.B. auftreten, wenn das selbe
Paket in der selben Version mit unterschiedlichen MD5-Summen in
verschiedenen Quellen existiert oder im Cache rumgeistert.

MfG Daniel