Aptitude möchte immer wieder die linux-headers updaten

Hallo,
kann mir bitte wer erklären warum Aptitude bei jeder meiner Debian Inst. egal
ob Etch, Lenny oder Sidux immer diese Pakete  "linux-headers-2.6.18-5
linux-headers-2.6.18-5-486 und linux-image-2.6.18-5-486 "  (Versionen von
ETCH) updatet. Am Ende kommt dann immer die Meldung das eh das aktuelle
installiert war und dadurch nichts  geändert wurde. Aber
die /boot/grub/menu.list wird meist überschrieben. Habe ich da was falsch
gemacht, oder ist das ein Problem von Aptitude?

Schönen Gruß und Danke,

Sigi