Re: "Standzeit" von pppd

* Heinz-Stefan Neumeyer  [12-01-2008 19:07]:

> Bekommt das Modem in den 30 sek. Antwort, baut es eine Verbindung auf. Wenn
> nicht "No Carrier" bzw. beim Devolo "Connection terminated".

Du kannst einen Timeout im chat-Skript eintragen, bei Devolo
setzt du den Timeout mit der pppoe-Option -T. Als Einwahltool
kann ich dir Bongosurfer empfehlen, das ist zwar ein LCR, aber
man kann auch eigene Tarife verwenden. Debian-Paket findest du
hier: http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/bongosurfer.htm

Gruß Uwe