Re: Frage zu Speicherorten?

Am Samstag 12 Januar 2008 12:00:40 schrieb Martin Marcher:

> Note: "The mail spool must be accessible through /var/mail and the mail
> spool files must take the form <username>." sagt FHS dazu ich würde also
> den symlink auf keinen fall entfernen :)

Ja, so ist es auch. /var/mail/ ist ein Link auf /srv/mail. Und /var/spool/mail
ist noch ein alter Link (aus Kompatibilitätsgründen, kann sicher inzwischen
auch weg) auf /var/mail. Hab ich verwechselt - bitte untertänigst um
Vergebung ;-)

> ansonsten, kann ich mich nur anschließen auch der FHS scheint dies zu
> empfehlen:
> (http://www.pathname.com/fhs/)
> [...]

Jepp, ich glaub, daher bin ich auf diese Aufteilung gestoßen (vor Jahren, das
war wohl noch die Diskussion darüber, ob man /srv offiziell machen solle).
Wusste aber schon gar nicht mehr genau, wieso ich das so mache. War mir
irgendwie logisch.

--
Gruß
                MaxX