Re: Buchempfehlung für Einsteiger

Hi Christian,

Am Dienstag, den 08.01.2008, 12:01 +0100 schrieb Christian Knoke:
> [...]
> (Office-Suites, Internet, Medien, CD/DVD-Brennen) anschaulich abhandelt.
> Eine Einführung halt, keine tiefergehenden Tipps und Tricks, keine
> Macroprogrammierung und keine anderen, ohnehin schwieriger zu erlernenden
> Programme...
> Ebenfalls nicht abgehandelt werden brauchen Problemlösungen, Installationen,
> Systemkonfigurationen usw. Da muss dann eben der Admin ran.
>
> Vielleicht könnt ihr das eine oder andere Buch empfehlen, mir fehlt da
> völlig der Überblick. Achso, und nein, es ist nicht für mich..

Auf der Froscon haben sie folgendes verteilt und meine Freundin (grad
umsteigen tut auf Linux) hats gelesen und fands gut.

http://www.franzis.de/index.php?art=1860&reihe=20&preihe=1&seite=&kid=&src=

Aus dem Inhalt
- KDE und GNOME: Starten und anpassen, Dateien und Verzeichnisse,
beenden u. v. m.
- Internet: Internetzugang einrichten, Webbrowser
Firefox, E-Mails verwalten, Instant Messenger und Newsreader u. v. m.
- Audio und Video
- CDs und DVDs erstellen
- Digitalkameras und Scanner unter Linux
- Spiele: Tolle Linux-Spiele, Netzwerkspiele, Windows-Spiele verwenden
- Linux-Werkzeugkiste: Verzeichnisstruktur, Verzeichnisse und Dateien
verwalten, Texteditoren, Überblick über den Systemstatus u. v. m.
- Verwalten Ihres Linux-Systems: Werkzeuge, Benutzerverwaltung, Software
und Laufwerke, Grafik- und Soundkarten, Drucker u. v. m.
- Netzwerke: Netzwerkkarten einrichten, WLAN einrichten, Windows mit
Samba u. v. m.

Ich habe NIE reingeschaut ;)

> Gruß
> Christian